“I used to work for a large UK patent law firm and here at P&TS I continue to represent clients before the European, UK and Irish Patent Offices; I now also represent clients before Swiss Patent Office.”

Ronan Guirey

Director of the P&TS Zurich office
European, Swiss, UK and Irish patent attorney

Electrical Engineer

Community TradeMark&Design Attorney

Irish TradeMark&Design Attorney

Strasbourg University Diploma in European Patent Litigation

IP specialist coach for Innosuisse

Affiliations

VESPA

Sprachen: English, Deutsch.

Ronan erwarb ein Diplom mit Auszeichnung als Elektroingenieur der Universität College Cork, Irland. 2000 und 2004 wurde Ronan durch die Universität als bester Ingenieurstudent ausgezeichnet. Während seiner Studienzeit interessierte sich Ronan besonders für Steuerungstechnik, Automatisierung und Mechanik.

Nach der Universität arbeitete Ronan für kurze Zeit in der Prozesskontrolle und in der Telekommunikationsindustrie. Ronan beginnt seine Karriere als Patentanwalt 2005 in einer Patentanwaltskanzlei in Dublin, Irland. Später arbeitete er in einer grösseren UK Patentanwaltskanzlei, in der er sich insbesondere mit UK Patentrecht aneignete. 2010 stösst Ronan zu dem Team von Patentanwälten bei P&TS.Ronan ist in allgemeiner Mechanik und Elektro-Mechanik spezialisiert.

Ronan ist seit 2009 zugelassener Patentanwalt gegenüber dem Europäischen Patentamt und seit 2013 Schweizer Patentanwalt. Er ist auch zugelassener UK Anwalt, Irischer Patentanwalt, Gemeinschaftsmarken- und Designanwalt sowie registrierter Irischer Marken und Designanwalt. Zudem ist er Tutor beim CEIPI der Université de Strasbourg.

Während seiner Freizeit treibt Ronan Sport (Triathlon, Watersport, Skifahren) und lernt Sprachen

Geboren in 1980 in Cork (Republic of Ireland).